Steigende Preise

CasaNapoli - Italienische Spezialitäten
News

Liebe Kunden,

sicherlich haben Sie es schon längst bemerkt, dennoch möchte ich hier kurz darauf eingehen: Mit jeder Lieferung muss ich seit einiger Zeit die Verkaufs-Preise anpassen. Die unterschiedlichen Gründe kennen Sie längst, weshalb ich hier nicht weiter darauf eingehen muss.

Aber: Mit neuen Verkaufs-Preisen ist die Sache für mich noch lange nicht vom Tisch!

Nicht, weil langjährige Kunden sich nach preisgünstigeren Alternativen umschauen - schließlich bin ich selbst auch Kunde und kenne dieses Problem aus dem Alltag nur allzu gut - sondern, es bedarf auch jedes Mal ca. einen halben Tag an Arbeitszeit, um die neuen Preise gewissenhaft und angemessen zu kalkulieren. 

Zusätzlich führt die mindestens doppelt so schnell wie die Inflation galoppierende Bürokratie in diesem Land dazu, dass nur noch 10-20% eines Arbeitstages für die Verbesserung / Steigerung des eigentlichen Geschäfts übrig bleibt.

Der Staat hätte als Steuerempfänger aus Verbesserungen / Steigerungen durchaus Nutzen davon, aber um das zu verstehen müsste man wohl auch etwas länger in die Schule gegangen sein und etwas praktische Erfahrung und Empathie wären ebenfalls von Vorteil...

Jedenfalls hat diese Entwicklung dazu geführt, dass ich vereinzelt schon Artikel aus dem Sortiment genommen habe und weitere werden folgen, weil sich der Kosten- / Nutzen-Aufwand einfach nicht mehr rechnet; vielleicht erreiche ich irgendwann den Punkt, an dem ich ganz aufhöre. Nicht nur, weil es einfach keinen Spaß mehr macht, sondern weil ich diesen Irrsinn schlichtweg nicht mehr ertrage.

Labern und Zettelausfüllen bringen keinen Cent mehr und kosten stattdessen nur Zeit, die man anders, sinnvoller und schöner verbringen könnte. Das sollte in dem einen Leben, welches wir haben ganz oben stehen!

Jedenfalls wünsche ich uns ALLEN nur, dass wir halbwegs aufrecht diese Zeit überstehen werden und gesund bleiben!

Liebe Grüße,

Ralf Maus


News