Bellavista Franciacorta   

   Das Weingut...

Bellavista Franciacorta

Bellavista Franciacorta

Das Weingut Bellavista steht nicht ausschließlich für besonders edle Schaumweine, sondern auch für großartige Stillweine.

Das Hauptaugenmerk liegt hier auf der Chardonnay-Traube, die in der Region Franciacorta ein einzigartiges Zuhause gefunden hat.

Die vorherrschenden Böden sind bestens geeignet, der Traube die Eleganz und doch auch Kraft zu geben, die sie nur aus den besten Lagen tatsächlich auch mit in die Flasche bringt.

Bodenqualität in der Region Franciacorta

64 verschiedene Bodenqualitäten sind in diesen Weinbergen zu finden; ein wahrer Schatz an Biodiversität. Die Böden dieses einmaligen Moränen-Amphitheaters sind reich an Sand, Lehm, Mineralstoffen und Steinen und haben eine hohe Durchlässigkeit.

Die Einzellagenweine "Uccellanda" und "Convento SS Annunciata" könnten unterschiedlicher kaum sein, zeigen aber das große Potential, das diese Rebsorte in diesem schönen Teil Italiens entwickeln kann.

 



Items 1 - 6 of 6