Nonna Anna

 Limoncello und Fenchellikör von...

Limoncello und Fenchellikör von Nonna Anna

Die Firma Nonna Anna aus den Picentini Bergen gegenüber der Amalfiküste produziert Limoncello und Fenchellikör in Handarbeit und ohne Zusatz chemischer Stoffe. Als besonderes Highlight werden die beiden Liköre auch nur in nummerierten Flaschen vertrieben. Somit lässt sich gleichzeitig immer nachverfolgen, wann der Likör produziert, bzw. abgefüllt wurde.

Wer oder was ist eigentlich Nonna Anna?

Anläßlich eines traditionellen Mittsommer Mittagessens, vor den brennenden Sonnenstrahlen von einem wuchtigen Zitronenbaum geschützt, entstand die Idee das Wissen und die Kenntnisse von hochwertigen Getränken und Speisen in eine kleine Manufaktur einfließen zu lassen.

Oma Anna - in Picentini eine sehr angesehene, ältere Dame (auch aufgrund Ihrer Künste, die traditionellen Speisen und Getränke noch weiter zu verfeinern) - ist die Mutter von Samuele Elia, der der Besitzer der Firma Nonna Anna ist. Selbstverständlich beaufsichtigt sie noch immer die einzelnen Prozesse im Betrieb ihres Sohnes; würde man von einem aktiennotierten Unternehmen sprechen, so entspräche ihre Position der des Quality Managers.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 4 von 4